Mitwirkung

Die Projekte und Programme der Hermann Rauhe Stiftung können wir nur mit Ihrer Hilfe realisieren. Wenn Sie Kultur fördern möchten, bieten wir Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten:

SPENDER ermöglichen mit ihrer Unterstützung direkt die Umsetzung des satzungsgemäßen Zwecks der Stiftung – entweder fließt Ihre Spende in ein bestimmtes Projekt oder allgemein in das Programm der Stiftung.

SPONSOREN übernehmen als Unternehmen eine Projektpartnerschaft oder ein übergreifendes Sponsoring für die Zwecke der Stiftung.

ZUSTIFTUNGEN unterscheiden sich von anderen Formen der Förderung durch die Art der Mittelvergabe. Das gestiftete Kapital wird nicht zeitnah vergeben, sondern langfristig angelegt. Nur aus den Erträgen werden Projekte umgesetzt. So hat eine Stiftung auf Dauer Bestand und Ihr Vermögen dient noch lange den Zwecken, die Sie vorgesehen haben.

STIFTUNGEN, von Ihnen unter dem Dach der Hermann Rauhe Stiftung gegründet, verringern den administrativen Aufwand für Sie. Wenn Sie Ihre eigene treuhänderische Stiftung gründen möchten, informieren und beraten wir Sie gern persönlich.

imke.liebing@online.de